Logo Solingen Business

coworkit Workshop digital "Cyberkriminalität" 21.01.21 von 17-19h

Cyberkriminalität kostet deutsche Unternehmen jedes Jahr durchschnittlich mehrere Millionen Euro. Regelmäßig wird in den Nachrichten über Datenlecks berichtet, durch welche vertrauliche Daten an die Öffentlichkeit und in die Hände von Hackern gelangen.

Allein die Tatsache, dass Websites jeden Tag von unzähligen Menschen benutzt werden, macht sie zu einem attraktiven Ziel für Kriminelle.

Unternehmen müssen proaktiv handeln, um weiterhin als vertrauenswürdiges Unternehmen angesehen zu werden, Cyberkriminalität zu unterbinden und zum Schutz von sensiblen Kunden- und Unternehmensdaten.

Neben den moralischen Verpflichtungen eines Websitebetreibers, zum Schutz vertraulichen Daten, sind, zum Beispiel mit der DSGVO 2018, auch rechtliche Vorgaben zur IT-Sicherheit in Kraft getreten.

In diesem Workshop lernen Sie:

? Grundlagen der IT-Sicherheit

? Real World Fallbeispiele von Webhacking sowie aktuelle Gefahren

? Wie Sie Ihre Website nachhaltig vor Cyberkriminalität schützen

? Sicherheitsmaßnahmen für WordPress Websites

Geleitet wird der Vortrag von Maurice Fielenbach. Gründer von Cybersecuring Technologies - einem Solinger IT-Sicherheitsunternehmen für IT-Sicherheitsdienstleistungen, Lösungen und Schulungen.

Der Link zur Veranstaltung : https://eu01web.zoom.us/j/64740085239

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Anmeldung

Möchten Sie an der Veranstaltung teilnehmen? Dann nutzen Sie unser Veranstaltungsformular und reservieren Sie sich Ihren Platz.

Buchungsanfrage Termin Detail

Formular