Workshop Marketingmanagement 26.07.2017

Marketing ist in der heutigen Zeit von entscheidender Bedeutung für den Erfolg einer Unternehmung.

ABER: Marketing ist bedeutend mehr als Werbung.

Marketing bedeutet die gesamte Klaviatur der Instrumente die uns zur Verfügung stehen, gezielt und vernetzt einzusetzen.

Die Marketinginstrumente – die 4P- bestimmen gemeinsam den Erfolg unserer Unternehmung.
Von gleicher Bedeutung ist aber auch das Wissen darüber, wie sich unser Unternehmen im Wettbewerb positioniert und der Kunde es wahrnimmt. Eng verbunden damit ist gleichfalls das Wissen über den Markt und die Mitbewerber.

Wir werden gemeinsam die Positionierung im Markt herausarbeiten („Wo sind wir besser“) und die vier wichtigsten Instrumente des Marketing-Mix bearbeiten sowie einen Blick in die Marktforschung vornehmen. Legen Sie den Grundstein, dass Sie mit Hilfe der Instrumente:

- Preis (Price) - Produkt (Product)
- Distribution (Liefer- und Vertriebswege) (Place)
- Kommunikation (Promotion)

ein erfolgversprechendes Konzept für Ihr Unternehmen erarbeiten.
Nutzen Sie diese Möglichkeit und investieren Sie Zeit in Ihre Zukunft.

Referent: Dipl.-Oec. Frank Hölscheidt

Wir freuen uns über Ihre Anmeldungen per E-Mail oder auch gerne telefonisch unter 0212 24940.

Die Teilnehmerzahl ist auf 7 begrenzt. Pro Unternehmung/Vorhaben kann nur eine (1) Person teilnehmen.
Die Teilnahme ist kostenfrei, die Anmeldung aber verpflichtend und verbindlich.

 
Was: Workshop
Wann: 26.07.2017 - 09.30 - 14.00 Uhr
Wo: Gründer- und Technologiezentrum Solingen
Name: Frank Hölscheidt
Kontakt E-Mail: info@gut-sg.de
Kontakt Telefon: 0212 2494 0

 
 

Anmeldung

Möchten Sie an der Veranstaltung teilnehmen? Dann nutzen Sie unser Veranstaltungsformular und reservieren Sie sich Ihren Platz.
  

Buchungsanfrage Termin Detail

Formular

Bitte das Ergebnis der Rechenaufgabe in das Feld eintragen.

captcha