Logo Solingen Business

START-UP Vortrag "Sind Frauen die besseren Chefs?" 09.12.2016

ABGESAGT - zu wenige Anmeldungen

Es kommt darauf an, sich seiner eigenen Stärken und Schwächen bewusst zu werden. Dabei können weibliche und männliche Attribute hilfreich oder störend sein. Typisch weibliche Kompetenzen wie „Empathie“, Kommunikationsstärke“ und „Soziales Engagement“ sind einerseits unverzichtbare Führungsqualitäten, können jedoch auch Stolpersteine sein. Typisch männliche Kompetenzen wie „Abgrenzung“, „Dominanz“ und „Willensstärke“ tragen genauso zu einer erfolgreichen Unternehmensführung bei. Sich mit der Rolle als Chefin bewusst auseinandersetzen, vorhandene weibliche und männliche Kompetenzen wertschätzen und fehlende entwickeln sowie zielorientiert zum Einsatz bringen, das sind die Anforderungen an weibliche Führungskräfte. Die Veranstaltung ist für Frauen die mit Verstand UND mit Herz gründen und erfolgreiche Unternehmerin sein möchten. Die Referentinnen stellen Beispiele von erfolgreichen Gründerinnen und Unternehmerinnen vor. Sie zeigen Methoden auf, eigene Stärken und Schwächen zu analysieren, weibliche und männliche Anteile anzuerkennen und klassische Stolpersteine frühzeitig wahrzunehmen und in der Gründungs- und Unternehmensstrategie zu berücksichtigen. Referentinnen: Inge Herrig (Büroorganisation, Coaching) und Ulrike Timmler (Gründungsberatung, Coaching)

Wir freuen uns über Ihre Anmeldungen per E-Mail oder auch gerne telefonisch unter 0212 24940.
Die Teilnehmerzahl ist auf 20 begrenzt.
Die Teilnahme ist kostenfrei, die Anmeldung aber verpflichtend und verbindlich.

Was: Vortrag
Wann: 09.12.2016, 14.00 - 15.30 Uhr
Wo: Gründer- und Technologiezentrum Solingen
Name: Frank Hölscheidt
Kontakt-Mail: info@gut-sg.de
Kontakt-Telefon: 0212 2494 0

Anmeldung

Möchten Sie an der Veranstaltung teilnehmen? Dann nutzen Sie unser Veranstaltungsformular und reservieren Sie sich Ihren Platz.

Buchungsanfrage Termin Detail

Formular